Anlässlich des Sommerfestes letzten Samstag im Pflegeheim Berkheim präsentierte sich der Schwarz-Weiß-Club Esslingen mit einer Ballett-Show und einem Line-Dance-Workshop den zahlreichen Seniorinnen und Senioren sowie den vielen Gästen. Die Kinderballettklasse (2. Gruppe, 6 Jahre +) zeigte einen von der Trainerin Noelle Güttinger choreographierten Tanz.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags waren alle eingeladen, im Rahmen eines Line-Dance-Workshops, unter der Regie von Viktoria Rappoport, einfache Schrittkombinationen zu erlernen und anschließend im Takt der Musik zu tanzen. Weniger mobile Bewohner*innen hatten die Gelegenheit, am Tisch bzw. im Rollstuhl die Line-Dance-Choreographie mitzumachen. 

In der 3. Ballettklasse (10 Jahre +) von Noelle gibt es noch freie Plätze. Diese Gruppe trainiert dienstags von 18:00-19:00 Uhr im Tanzsportzentrum des Schwarz-Weiß-Club. Interessierte Jungs und Mädels sind herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Informationen und Anfragen bzw. Anmeldungen per Telefon unter 0711-375001, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto (Seeker): Ballettklasse im Pflegeheim Berkheim