Hinweis

Please enter your Disqus subdomain in order to use the 'Disqus Comments (for Joomla)' plugin. If you don't have a Disqus account, register for one here

Gelungener Wiedereinstieg für Viktoria Rappoport und Michael Steinwascher

Am 7. März veranstaltete das TSZ Mosbach in der Elzberghalle die Landesmeisterschaft in den Standard-Tänzen. Zwei Senioren-Altersgruppen waren am Start: Senioren IV und Senioren II.

Der Schwarz-Weiß-Club Esslingen wurde durch das Tanzpaar Michael Steinwascher und Viktoria Rappoport vertreten. Das Paar startete in der Altersgruppe Senioren IV (ab 65 Jahre) in der höchsten Leistungsklasse „S“.

Das Paar berichtet:

„Nach der langen gesundheitsbedingten Turnierpause wussten wir nicht, wo wir im Vergleich zu unserer Konkurrenz stehen. Das Ziel war, möglichst beste Leistung von der in der letzten Zeit intensiven Trainings beim Turnier zu erbringen. Durch die lange Pause ging natürlich die Turnier-Routine verloren, ein bisschen Nervosität gehörte sowieso immer dazu. Umso mehr konnten wir uns über das Turnierergebnis freuen: Anschlusspaar zur Finale, 7. Platz von 19 Paaren.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern, Joachim Krause und Wolfgang Tönnies für die große Unterstützung und ein intensives Training.“

Die beiden trainieren freitags im SWC-Tanzsportzentrum. Für Neueinsteiger und Turniersportinteressierte beginnt das Basis-Training um 17h00 Im Saal 2.

Zurzeit ist allerdings der Gruppen-Trainingsbetrieb aufgrund der Infektionsgefahr bis nach den Osterferien unterbrochen.

Foto: Michael Steinwascher und Viktoria Rappoport in Mosbach

 

Drucken E-Mail

Schwarz-Weiß-Club Social Web