Helge Lamnek und Sandra Höckel sind Landesmeister der Senioren 1A

Eines der wohl markantesten Ziele in der tänzerischen Laufbahn eines Turnierpaares ist der Aufstieg in die Sonderklasse, der höchsten Leistungsklasse im Amateursport des Deutschen Tanzsportverbandes. 

Bei den Landesmeisterschaften der Standard Tänze Baden Würtemberg in Karlsruhe am 29 September war es dann soweit. Nach fünf finalen Tänzen gingen die beiden als Sieger des Gesamtturniers hervor.  Helge Lamnek und Sandra Höckel sicherten sich damit nicht nur den diesjährigen Landesmeistertitel, sondern stiegen auch in die höchste im Tanzsport erreichbare Leistungsklasse, die S-Klasse, auf. Damit können die beiden jetzt international für Deutschland antreten. 

25 Mal waren sie seit Beginn ihrer sportlichen Karriere am Start, schafften 22 Mal den Einzug in die Endrunde und belegten dort 15 Mal einen der Plätze eins bis drei. Auf ihrem Weg konnten sie sich auch den Landesmeisterschaftstitel der Senioren 1 B-Klasse im Jahre 2016 sichern. 

Helge und Sandra bedanken sich für die tolle Unterstützung bei allen mitgereisten Schlachtenbummlern und natürlich bei ihrem Trainer Joachim Krause.

Foto (privat): Sandra und Helge

 

Drucken E-Mail

Schwarz-Weiß-Club Social Web