Hans Coelle und Jutta Vogel gewinnen das 11. NeckarAlb TanzFestival 2018

Eines der großen Turniere vor Ostern ist das jährlich stattfindende NeckarAlb TanzFestival. Am 17. und 18 März 2018 tanzten die Senioren aller Alters- und Leistungsklassen in Reutlingen und Tübingen.

Hans und Jutta dürfen ab 2018 in der neuen Altersklasse Senioren III A-Standard an den Start gehen. Im Vorfeld bereiteten sie sich intensiv auf das Turnier vor, mit Schwerpunkten wie Technik, Haltung, Balance und Kondition.
Dies sollte sich, trotz anfänglicher Nervosität aufgrund der neuen Startklasse, auszahlen.
Ein gut organisiertes Turnier, schöne Musik, mitgereiste Schlachtenbummler und viele begeisterte Zuschauer trugen Hans und Jutta über 3 Runden bis ins Finale eines 17 Paare zählenden Startfeldes.
Am Ende wurde daraus ein überragender Sieg mit 25 mal dem erste Platz in allen 5 Tänzen. Dies war das beste Ergebnis in ihrer bisherigen tänzerischen Laufbahn gewesen.

Als Sieger ihres Turniers durften Hans und Jutta nun auch noch die nächsthöhere Klasse mittanzen.  Immer noch überwältigt vom Sieg in der A-Klasse gingen sie in der S-Klasse, der höchsten Amateurklasse, entspannt und gespannt mit 9 anderen Paaren noch einmal an den Start.
Zu ihrer großen Überraschung wollten sie die Wertungsrichter nach der Vorrunde auch im Finale der S-Klasse noch einmal tanzen sehen. Überglücklich und äußerst zufrieden belegten Hans und Jutta am Ende in diesem Turnier der S-Klasse einen verdienten 5. Platz.

25 Tänze, eine Goldmedaille mit 25 Einsen, sowie einen 5. Platz in der S-Klasse. Ein toller Erfolg für Hans und Jutta, die den Schwarz-Weiß-Club Esslingen somit auch perfekt nach außen vertreten haben!

Um selber das Tanzbein zu schwingen bietet der SWC Esslingen für Mitglieder und Gäste regelmäßig Veranstaltungen an.
Einen Einblick in den Tanzclub bekommen Interessenten am Sonntag, dem 29. April 2018 ab 15.00 Uhr bei einem „Tag der Offenen Tür“ mit vielen Vorführungen vom Kindertanz, HipHop, Breakdance, Ballett, Salsa, Linedance bis zum Hobbytanz und natürlich auch Turniertanz.

Foto (privat): Hans Coelle und Jutta Vogel beim Turnier

 

Drucken E-Mail

Schwarz-Weiß-Club Social Web