Hinweis

Please enter your Disqus subdomain in order to use the 'Disqus Comments (for Joomla)' plugin. If you don't have a Disqus account, register for one here

Freie Plätze im Ballettunterricht

Ballettunterricht ab 10 Jahren - Kreatives Balletttraining ist eine altersgerechte und spannende Methode des Tanztrainings für Schüler*innen. Hier wird tänzerisch Kraft, Balance, Koordination und Feinmotorik trainiert. Darüber hinaus fördern Improvisationen sowie Unterricht klassischer Komponenten die Kreativität des Trainees.
Ballett ab 10 Jahren findet immer dienstags, außerhalb der Schulferien von 18:00-19:00 Uhr unter der Leitung von Trainerin Noelle im Tanzsportzentrum des Schwarz-Weiß-Clubs statt. Zweimal Schnuppertraining ist gratis.

Informationen und Anfragen bzw. Anmeldungen per Telefon unter 0711-375001, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto (Seeker): Ballettklasse im SWC-Tanzsportzentrum

 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter Januar 2022 / 3 - Absage Tanzabend am 22.01.

Liebe Vereinsfamilie,
 
leider muss der für nächsten Samstag, 22. JAN 2022 geplante Tanzabend ausfallen. Die anhaltende Corona-Maßnahmenlage der Landesregierung lässt mir keine andere Wahl.
 
Obendrein ist kürzlich die Heizung im Tanzsportzentrum ausgefallen. Nach erfolgter Instandsetzung der Ölpumpe fiel auch noch unsere Zutrittskontrolle aus. Ein Unglück kommt eben selten allein...
 
Ich danke Georg und Elisabeth für den Betrieb der Notheizgeräte sowie für den Schließdienst im Tanzsportzentrum. Herzlichen Dank auch an Oli für die Instandsetzung der Zutrittskontrolle. Vermutlich wurde diese bei der Instandsetzung der Heizung versehentlich beschädigt...
 
Der nächste Tanzabend ist am 12. FEB 2022, 20h00 geplant.
 
Viel Spaß beim Tanzen!

Uli Seeker
 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter Januar 2022 / 2

Liebe Vereinsfamilie,
 
aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen kann Elena den ursprünglich für 16. Januar 2022 geplanten Anfänger-Kurs 2 nun doch durchführen.
 
Bitte beachtet die neue Unterrichtszeit: Sonntags ab 16. JAN 2022, 15h00 - 16h00 und Folgetermine
 
Herzliche Grüße

Uli Seeker
 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter Januar 2022 / 1

Liebe Vereinsfamilie,
 
leider muss ich unseren für Samstag, 08 JAN 2022 geplantern Tanzabend absagen. Die aktuelle Verordnung der Landesregierung lässt momentan nur Veranstaltungen mit max. 10 Personen zu. Zudem sollen wir alle nicht notwendigen Kontakte meiden .....
 
Nächsten Montag, 10. JAN 2022 starten wir wieder mit unserem Gruppen-Tanzunterricht. Los geht's nach heutigem Stand mit  Breaking / HipHop um 17h00.
 
Aktuell gilt 2G +, d.h. nach aktuellem Stand:
 
* Ungeimpfte sind ausgeschlossen.
 
* Schnelltestpflicht, sofern die Impfung mehr als 3 Monate zurück liegt bzw. kein Booster-Zertifikat vorliegt.
 
  (Booster-Impfung bedeutet überall freien Zugang!)
 
Bitte tragt euch unbedingt in die Anwesenheitsliste ein. Ich muss klar erkennen, ob Zugangsberechtigung besteht. Das Datum der letzten Impfung ist maßgebend. Im Notfall muss das Datum des aktuellen Schnelltests eingetragen werden.
 
 
Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Uli Seeker
 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter Dezember 2021 / 2

Liebe Vereinsfamilie,
 
leider muss ich unseren Silvesterball mit Tausch-Buffet und Live-Musik absagen. Die aktuelle Verordnung der Landesregierung lässt lediglich private Feste mit max. 10 Personen zu. Zudem sollen wir alle nicht notwendigen Kontakte meiden .....
 
Schade - ich kann nur hoffen, dass an Fasching wieder Normalität einkehrt. Auf jeden Fall ist jetzt Weihnachtspause für alle Gruppen. Wir treffen uns wieder ab Montag, 10. JAN 2022. Breaking / HipHop um 17h00 mit Thomas und Felicia startet unseren Tanzunterricht.
 
Den für 16. JAN 2022 geplanten Anfänger-Tanzkurs II habe ich aufgrund der aktuellen Krise b.a.W. ausgesetzt.
Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!

Uli Seeker
 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter Dezember 2021 / 1

Liebe Vereinsfamilie,
 
ab sofort bzw. seit Wochenbeginn gilt bei uns im Tanzsportzentrum 2G+
 
Zutritt hat nur, wer geimpft bzw. genesen ist! Sofern die letzte Impfung länger als 6 Monate zurück liegt, muss ein tagesaktueller Schnelltest vorliegen. Bei Schülern bis 17 J. genügt die Vorlage des Schülerausweises. Bitte haltet eure Impf- bzw. Testnachweise sowie ggf. den Schülerausweis stets bereit. Unsere Trainer werden stichprobenweise kontrollieren.
 
Alle Besucher müssen sich in die Anwesenheitsliste eintragen. Pro Person ein separater Eintrag! Auch unsere Trainer sind aufgefordert, sich einzutragen. Mit dem Trainereintrag wird die stichprobenweise Überprüfung der Trainee-Nachweise bestätigt.
 
Die Anwesenheitsliste muss das Datum der letzten Impfung erkennen lassen. Das kann auch schon das Datum der Booster-Impfung sein. Sollte das Datum der letzten Impfung länger als 6 Monate zurückliegen, dann muss in der Spalte nebenan (Test) der tagesaktuelle Schnelltest dokumentiert werden.
 
Ich bitte unsere Trainer, die Anwesenheitsliste sorgfältig zu überwachen. Bitte fordert eure Trainees auf, fehlende Einträge zu ergänzen.
 

Bitte beachtet den aktualisierten Leitfaden Index 12 an unserer Infotafel und im Anhang dieses NL.

 

Und jetzt noch 'was Schöneres: Morgen, am 11. 12. 2021 um 20h00 ist TANZABEND - natürlich auch unter 2G+

Und noch 'was: Elisabeth bittet um Beachtung des Thekenhinweises - Getränkekunden möchten bitte die Kühlschränke bei Ebbe wieder auffüllen. Frische Ware steht im Küchenschrank bzw. unten im Getränkeschrank (Vorraum Saal S, EG). Leergut soll dabei im Gegenzug kistenweise vom Küchenschrank hinunter in den Getränkeschrank transportiert werden.

 
Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Uli Seeker
 

Drucken E-Mail

SWC-Newsletter November 2021 / 3

Liebe Vereinsfamilie,

wir Ihr sicher alle aus der Presse erfahren habt, wird am Mittwoch, den 17.11.21 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Corona-Warnstufe ausgerufen.

Am 17.11. 2021 um 19h00 findet auch unsere Mitgliederversammlung statt.

Um einen Beitrag zur Sicherheit aller bei der Mitgliederversammlung Anwesenden und deren Umfeld zu leisten, hat sich der Vorstand kurzfristig dazu entschlossen, dass nur teilnehmen kann, wer einen negativen Corona-Schnelltest vorlegt.

Wie funktioniert das? Alle Teilnehmenden erhalten vor Ort einen Schnelltest von Sportwart Dirk Laubengeiger. Dieser muss vor Betreten des Clubheims selbst durchgeführt werden. Einlass zur Mitgliederversammlung bekommt nur, wer ein negatives Testergebnis dieses Schnelltests vorlegt und sich in die Anwesenheitsliste einträgt.

Die Schnelltests werden vom Club gestellt, es muss sich also niemand darum kümmern, einen Test auf eigene Kosten zu besorgen.

Die Durchführung des Tests dauert ca. 15 Minuten, deshalb bitten wir darum, rechtzeitig zu kommen damit die Mitgliederversammlung pünktlich gestartet werden kann.

Im Anhang findet Ihr die Beschreiung des Schnelltests und Informationen zur Handhabung.

Dirk wird ab 18:30 Uhr vor Ort sein und die Tests verteilen und – falls erforderlich – bei der Anwendung unterstützen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme – es geht nicht darum, Mitglieder auszugrenzen, sondern darum, die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten.

 
Bitte beachtet auch die nächsten Veranstaltungen:
 
+ Tanzabend am 27. November 2021, 20h00 und folgende: Hier gilt ab sofort die 2G-Regel.
    D.h., dass ihr euren Imfnachweis + Personalausweis den Obleuten unaufgefordert präsentiert.
 
Silvesterball am 31. Dezember 2021, 20h00: Hier gilt die 2G-Regel.
    D.h., dass ihr euren Imfnachweis + Personalausweis den Obleuten unaufgefordert präsentiert. Für diesen Abend hängt eine Gästeliste an unserer Infotafel: Bitte eintragen. An Silvester gilt auch: Tauschbuffet - Jeder bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit. Alles wird dann im Bistro aufgebaut. Wenn alles gut läuft, dann können wir aufgrund von 2G auf die Maske verzichten .....
Dresscode: FESTLICH
 
Neue Veranstaltungen:
 
+ Mittwochs 20h00 - 20h45 NewVogue mit Viktoria
+ Samstags 17h30 - 18h30 neue LineDance-Gruppe für Anfänger mit Viktoria.
+ Samstags 18h30 - 19h30 neue Beginner-Gruppe: West Coast Swing mit Viktoria
 

Bitte beachtet den aktualisierten Leitfaden Index 10 an unserer Infotafel.

 
Herzliche Grüße

Uli Seeker

 
 
 

Drucken E-Mail

Schwarz-Weiß-Club Social Web